GANZTAGSSCHULE

Die Elly-Heuss-Knapp-Gemeinschaftsschule ist eine Ganztagesschule. Das bedeutet, dass die Schüler*innen immer an drei Nachmittagen Unterricht oder Arbeitsgemeinschaften haben.

Natürlich kommt es immer mal wieder vor, dass Unterricht kurzfristig entfällt. Wenn Sie für diesen Fall eine Betreuung benötigen, können Sie ihr Kind in der Ganztagesbetreuung anmelden.

Sekundarstufe

Unser Ganztagesangebot geht montags, dienstags und donnerstags von 8:00 – 15:30 Uhr / 16:20 Uhr und mittwochs und freitags von 8:00 – 13:05 Uhr. HIER erfahren Sie, wie der Ganztagesbetrieb in der Sekundarstufe organisiert ist und welche AGs es gibt.

Primarstufe

Wie der Ganztagesbetrieb in der Primarstufe organisiert ist, erfahren Sie HIER.

Das Ganztagesangebot aus Unterricht und AGs geht montags, dienstags und donnerstags von 8:00 – 16:00 Uhr und mittwochs und freitags von 8:00 – 12:20 Uhr. Sie haben zudem die Möglichkeit Ihr Kind in der Ganztagesbetreuung anzumelden.