JUGENDBEGLEITER

Die Elly-Heuss-Knapp-Schule ist seit 2006, nämlich seit Einrichtung der offenen Ganztagesgrundschule, Modellschule im Jugendbegleiter-Programm. Seither waren über 50 Jugendbegleiter in der Schule beschäftigt mit Angeboten aus vielen unterschiedlichen Bereichen.

Das alles haben unsere Jugendbegleiter schon angeboten:

• Computerkurse
  • Englisch-Kurs
  • Mittagsbetreuung
  • Hausaufgabenhilfe
  • Gesellschaftsspiele
  • Malen mit Künstlern
  • Fußball
  • Gitarrenkurs
  • Leseclub
  • Schwimmen
  • Kreativ-Werkstatt
  • Tiere aus Ton
  • Lesen macht Spaß
  • Tanzkurs für Teenies
  • Internetführerschein

und noch einiges mehr. Unsere Jugendbegleiter sind zwischen 17 und 65 Jahren alt und alle Fachleute auf ihrem Gebiet.

Jugendbegleiter arbeiten ehrenamtlich in der Schule. Sie arbeiten mit den Kindern und Jugendlichen, weil es ihnen Freude macht. Dafür erhalten sie ein Zertifikat, ein Dankeschön und manchmal eine regelmäßige Aufwandsentschädigung. In den vergangenen Jahren haben wir unsere Jugendbegleiter zum Schulfest, zu einer Ehrenamtlichenfeier und zum Besuch unseres Schulmusicals eingeladen.

Haben Sie selbst Lust bekommen, ein Angebot als Jugendbegleiter*in zu machen? Melden Sie sich einfach bei uns!