FÖRDERVEREIN

ENGAGEMENT BEFLÜGELT!

Der Förderverein der heutigen Elly-Heuss-Knapp-Gemeinschaftsschule wurde vor mehr als 30 Jahren gegründet, um die Arbeit der Schule in ideeller und materieller Hinsicht zu unterstützen. Er ist heute wichtiger denn je, ...
...damit die Chancen der Kinder sich verbessern.

Der Verein will dazu beitragen, über die beschränkten öffentlichen Etatmittel der Stadt Heilbronn und des Landes Baden-Württemberg hinaus, Veranstaltungen und (Lern-) Angebote aller Art zu fördern und so das Schulleben zu bereichern. Die dafür erforderlichen finanziellen Mittel werden durch Beiträge, sowie durch Spenden und über Erlöse bei Veranstaltungen erwirtschaftet.

Schule und Förderverein arbeiten dabei eng zusammen.

Ohne Förderverein wäre dies und anderes nicht möglich:

• Manche Kinder könnten nicht mit auf den Gaffenberg oder ins Schullandheim.
  • Viele Projekte könnten nicht durchgeführt werden.
  • Manche Musikinstrumente gäbe es an der Schule nicht.
  • Kulturveranstaltungen wären nur schwer möglich.
  • Thematische Elternabende mit namhaften Referenten könnten nicht mehr stattfinden.
  • Schultrikots und Schul-T-Shirts gäbe es nicht.
  • Das Bäckerhäuschen gäbe es nicht.

Für einen Mindestbetrag von wenigstens 10 € pro Jahr kann jeder und jede dem Verein beitreten. Sie auch!

BEITRITTSERKLÄRUNG ZUM FÖRDERVEREIN

Die Beitrittserklärung zum Förderverein finden Sie HIER