GANZTAGSSCHULE

Die Elly-Heuss-Knapp-Gemeinschaftsschule ist eine Ganztagesschule. Das bedeutet, dass die Schüler*innen immer an drei Nachmittagen Unterricht oder Arbeitsgemeinschaften haben.

Natürlich kommt es immer mal wieder vor, dass Unterricht kurzfristig entfällt. Wenn Sie für diesen Fall eine Betreuung benötigen, können Sie ihr Kind in der Ganztagesbetreuung anmelden.

Unser Ganztagesangebot geht montags, dienstags und donnerstags von 8:00 – 15:30 Uhr / 16:20 Uhr und mittwochs und freitags von 8:00 – 13:05 Uhr.

Mittagspause

In der Mittagspause kann Ihr Kind in unserer Mensa ein gesundes und leckeres Mittagessen zu sich nehmen. Mit Ihrer Erlaubnis darf Ihr Kind in der Mittagspause das Schulgelände verlassen, um sich in der näheren Umgebung etwas zu Essen zu kaufen.

Sie können Ihr Kind aber auch für die Mittagsbetreuung anmelden. Dies ist unabhängig von der Anmeldung zur Ganztagesbetreuung möglich. Ihr Kind wird dann im Schülercafe, in der Schülerbibliothek, sowie der Aula und der Außenanlage von uns betreut und beaufsichtigt.

AGs

Am Montagnachmittag werden für die Klassen 5-7 AGs zu verschiedenen Themen angeboten. Zeitgleich gibt es die Lernzeit. Die Schüler*innen bekommen hier zwei zusätzliche IL-Stunden, in denen sie Fragen stellen können und konzentriert an ihren Aufgaben arbeiten können.

Ein Auszug unserer AGs:

• Mädchen AG
  • Näh-AG
  • Koch-AG
  • Ballspiele
  • Wander-AG
  • Garten-AG
  • Lernzeit

Eine detailiertere Übersicht finden Sie HIER.

MENSA

BROTZEIT