PROJEKTE UND ANGEBOTE

ROBI - ROLLENDE BIBLIOTHEK

Leseratten aufgepasst! Um die Lesemotivation auch über die Schule hinaus zu stärken, besucht uns die rollende Bibliothek Robi einmal im Monat in der Schule. Ob Märchenbuch oder Kinderkrimi . . . Die Kinder der Primarstufe können sich hier aus einem vielfältigen Medienangebot Bücher und DVDs für gemütliche Nachmittage zu Hause ausleihen. Diese Aktion findet in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Heilbronn statt.

LESEWETTBEWERB

In einem Zweijahres-Rhythmus findet bei uns traditionell ein schulinterner Lesewettbewerb statt. Jede Klasse stellt zwei starke Leser, die getrennt nach Stufen für ihre Klassen antreten. Neben einem selbstgewählten Lieblingstext bekommen die Kinder auch einen spannenden ungeübten Lesetext zum Vortragen. Die Jury besteht bei uns aus den netten Lehrerinnen der Primarstufe und selbstverständlich gibt es für die fleißigen Lese-Sieger auch einen schönen Preis.

ADVENTSSINGEN

Alle Jahre wieder… singt die Primarstufe ihre herrlichen Weihnachtslieder! Plätzchenduft und Tannenknistern, überall hört man Elfen wispern… Jeden Montag während der Adventszeit versammeln sich alle Kinder, alle Lehrer und die Schulleitung um unseren großen festlich geschmückten Adventskranz. Neben klassischen und traditionellen Weihnachtsliedern bereiten alle Klassen kleine weihnachtliche Beiträge vor, die stets mit großem Applaus belohnt werden. Zusammen macht das Warten auf Weihnachten einfach noch mehr Spaß!

BEWEGT WACHSEN IN HEILBRONN

Durch das Projekt Bewegt wachsen in Heilbronn haben wir an unserer Schule die Möglichkeit in Zusammenarbeit mit der TG Böckingen unseren Grundschulkindern ein zusätzliches Bewegungsangebot zu machen. Die Freude an der Bewegung steht hierbei im Vordergrund. Bist du auch dabei?